Die Bike-OL Kommission haben die Selektionsbestimmungen für die kommende Saison 2017 überarbeitet und veröffentlicht. Für die Jugend-Europameisterschaften (EYMTBO) wurden neue Selektionskriterien festgelegt.

Während für die Junioren und für die Elite keine wesentlichen Änderungen vorgenommen wurden, erhalten Jugendliche bis und mit Jahrgang 2000 die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen an der EYMTBO (Kategorien D/H17) in Orléeans (F) teilzunehmen. Folgende Kriterien sind dabei zu erfüllen:

Kriterien:
- Motivation und Potenzial, in die ersten 50 % zu fahren
- Teilnahme an möglichst vielen Bike-OL Wettkämpfen und Trainings
- Teilnahme an einem Vorbereitungsanlass (Ostern) und im Bike-OL Camp (25.-28.5.2017) wird erwartet.

Interessierte können sich bis zum 1. Februar beim Kaderverantwortlichen Simon Seger melden. (DH)




Foto Startseite: Stimmungsbild vom Biberister Bike-OL 2016 (Aufnahme: Thomas Jäggi)