Rund 350 Gäste trafen sich am 12. November in Trimbach zum jährlichen O-Fest. Die OL-Familie feierte die zahlreichen Medaillengewinner der Junioren- und Elite-Weltmeisterschaften sowie der EOC 2016 und auch die Sieger der Swiss Life OL Challenge 2016. Erstmals wurde in einer Publikumswahl auch der sympathischste Athlet und das sympathischste Staffelteam erkoren.

Diese Awards gehörten ganz der Jugend. Nach der überragenden Juniorenweltmeisterschaft im Engadin wurden Joey Hadorn als Einzelathlet und das Staffelteam rund um Thomas Curiger, Riccardo Rancan und wiederum Joey Hadorn von der OL-Gemeinde mit den Sympathie-Awards 2016 ausgezeichnet. Auf den Rängen zwei und drei folgten bei den Athleten der Elite-Newcomer Florian Howald von der OLG Herzogenbuchsee und die Bieler Juniorenweltmeisterin Simona Aebersold. Bei den Staffelteams reihten sich die Damenstaffel JWOC und die Herrenstaffel EOC auf die Ränge zwei und drei.
Musikalisch begleitete die Band Still Searching unterhaltsam durch den Abend, während der Moderator Dominic Hadorn in gewohnt souveräner und ebenfalls unterhaltsamer Manier durchs Programm führte. Ehe – natürlich wiederum angeführt von der Jugend – der Abend in der Disco in die Verlängerung ging.

Zur Fotogalerie