Letzte Woche wurde der Swiss-O-Finder in Solothurn erfolgreich eröffnet. Somit kann die zweitälteste Stadt der Schweiz neu auch kombiniert mit einem OL erkundet werden.

Swiss-O-Finder

Der Swiss-O-Finder ist ein Projekt von Swiss Orienteering. Als individuelles Freizeitprogramm bietet der Swiss-O-Finder Jung und Alt die Gelegenheit, neue Regionen zu erkunden und gewohnte Wege neu zu entdecken. Mittlerweile gibt es den Swiss-O-Finder an zwölf Standorten in der ganzen Schweiz. Von urbanem Gelände in La-Chaux-de-Fonds über Mittellandwälder im Aargau bis zu alpinem Gelände in Arosa bietet der Swiss-O-Finder verschiedenste Möglichkeiten, um Orientierungssinn mit Bewegung an der frischen Luft zu kombinieren.

Seit letzter Woche kann die Stadt Solothurn auf eine neue Art und Weise kennengelernt werden. Der kürzlich eröffnete Swiss-O-Finder bietet einen Entdeckungstour durch die zweitälteste Stadt der Schweiz. Ausgerüstet mit der Swiss-O-Finder-App oder einer ausgedruckten OL-Karte, die im Tourismusbüro Solothurn bezogen werden kann, entdecken die Teilnehmenden die verschiedensten Facetten der charmanten Kleinstadt an der Aare. Jeder der elf Posten liefert zudem spannende Informationen zur Stadtgeschichte oder Tipps zu Attraktionen in Solothurn.

Der Swiss-O-Finder eignet sich dabei sowohl für Sportler*innen, Touristen oder Familien mit Kleinkindern. Ob gemütlich durch die Gassen schlendernd oder joggend auf der Jagd nach der Bestzeit – alle geben ihr eigenes Tempo vor.

Weitere Informationen zum Swiss-O-Finder Solothurn gibt es hier.


Impressionen von der Eröffnung des neuen Swiss-O-Finders



(Fotos: Solothurn Tourismus/Nicole Bundi)