Partner und Sponsoren von sCOOL bekamen heute einen exklusiven Einblick in den sCOOL-Alltag. Sie besuchten eine sCOOL-Etappe in Zürich und konnten so hautnah miterleben, wie eine solche Etappe abläuft.

Die Vorfreude der 5. Klassen des Schulhauses Apfelbaum in Zürich Oerlikon war an diesem frühlingshaften Nachmittag spürbar, als sCOOL-Etappenleiterin Noëlle Köchle die 50 teilnehmenden Schulkinder begrüsste. Denn heute wurden die Kinder nicht nur in die Geheimnisse des Orientierungslaufs eingeführt, sondern sie bekamen auch Besuch von Vertreter*innen von Swiss Orienteering sowie Partner*innen von sCOOL.

Mit diesem «Tag der offenen Tür» erhielten die Unterstützer von sCOOL einen Einblick vor Ort in den Ablauf einer sCOOL-Etappe. Co-Programmleiterin von sCOOL, Sina Tommer, erklärte den Anwesenden die Besonderheiten von sCOOL mit seinen drei Standbeinen sCOOL-Etappen, sCOOL-Cups und sCOOL@school.

 

 

Die Begeisterung war derweilen nicht nur bei den Schulkindern zu beobachten, sondern auch die Besucher wie etwa ZV-Mitglied Christoph Wildhaber oder Vertreter der EGK-Gesundheitskasse zeigten sich erfreut über sCOOL. So sagte auch Michael Scheurer, der Entwickler der neuen sCOOL-Anmelde-Plattform: "All die motivierten Kinder in Bewegung zu sehen, die freigesetzte Energie, gibt einem viel Motivation, sich für dieses Projekt weiterhin zu engagieren."

Am Ende erhielten alle Kids ein Paar Rohner Socken überreicht – dies dank der neuen Partnerschaft mit Rohner Socks, welche diese Give Aways seit diesem Jahr ermöglichen. 

Weitere Informationen zu sCOOL: scool.ch

Fotos: Sandro Anderes, Text: Annalena Schmid