FORUM
X
Alle Themen

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»

Zeitmanagement der anderen Art
28.03.2017 10:54:48, Thema: Langenthaler-OL
Urs Purtschert (), Kat: H45
Dass der OLV Langenthal die sonntägliche Organisation im Bereich der Anmeldung nicht gelungen ist, haben sie selber auch festgestellt. Mir hat der Lauf jedenfalls gut gefallen (sehr gute Karte, tolles Wetter, schöner Wald), vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Zur Ehrenrettung des Organisators teile ich euch noch mein sonntägliches OL-Programm mit:

- Anreise Zeit 50 min
- Weg PP-WKZ 1 min.
- Anmelden im WKZ 2 min, inkl. Startzeitenausgabe!
- Umziehen gemütlich 20 min (in der fast leeren Garderobe)
- WKZ Start 20min (war zu "früh" am Start)
- OL H45 (57min)
- Ziel WKZ 15min (schnelles Gehen)
- Umziehen 5min, da ich ebenfalls direkt los musste (...Richtung Fussballplatz)

Die Bilanz meiner frühen Anreise: 2 min Anstehen für einen 57min Lauf.

Die (geplante!) frühe Anreise hat sich gelohnt.


47. Schaffhauser OL
27.03.2017 22:36:34, Thema: Schaffhauser OL
Doris (), Kat: OL
Dieses Jahr sind wir zu Gast bei unseren Nachbarn in der wunderschönen Enklave Büsingen am Hochrhein. Von dieser Seite sieht unser Stadtwald gleich wieder ganz anders aus ;)
Das schöne Wetter ist bestellt und alle fleissigen Helferlein tun ihr Möglichstes, um für euch am Sonntag einen schönen OL vorzubereiten.
Wem es am OL zu warm wird, kann sich im nahen (noch sehr frischen) Rhein abkühlen...
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Doris
Laufleitung
http://olgsh.ch/?page_id=52


Anmeldung Basler Einzel OL
27.03.2017 21:17:45, Thema: Basler Einzel OL
Fabrizio Cocco (), Kat: HAK
Auf der neu überarbeiteten Karte Lenen findet der diesjährige Basler Einzel OL am 2. April 2017 statt.

Voranmeldung: Verbindlich bis Mi 29.3.2017 24:00 erwünscht via picoTIMING.ch (-> Anmelde-Portal) zwecks Kartendruckplanung, dafür Startgeldreduktion und „Fast Lane“ bei der Anmeldung! http://entry.picoevents.ch

Ausschreibung und Streckenlängen:
http://www.olg-basel.ch/?id=201706

Sportliche Grüsse und bis nächsten Sonntag
Fabrizio


Badener-OL
27.03.2017 21:09:41, Thema: 63.Badener-OL
Christoph Meyer (), Kat: H40
Als einer der eifrigen Forumsteilnehmer kann ich es nicht lassen, mich wieder mal zu Wort zu melden :-)

Danke, liebe OLG Cordoba für den schönen Lauf am vergangenen Samstag in Wettingen!

Besonders gefallen hat mir die Bahnlegung: Nur 12 Posten auf über 6km, das ermöglichte mal wieder, denken zu müssen und nicht alles schon quasi vorbestimmt laufen zu müssen.

Der Posten Nr. 61 (Quelle) war so schööön! Eine kleine Quelle in einem Fallholz-freien, flachen Waldstück, einfach so entspringend aus der Erde - schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte - er wird mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ich

Der Bus-Transport war ebenfalls sehr gut.

Wenn ich eine Note für OL's geben müsste: 9.5/10. Einzier kleiner Abzug: Man hätte auch den kurzen Weg ab dem Bahnhof Wettingen zum WKZ noch in der Ausschreibung bzw. den Weisungen erwähnen können (ca. 10 Minuten, alles der Strasse entlang) - aber sonst, wie erwähnt, Tiptopp!

Christoph


Ergänzung Postenbeschreibung
27.03.2017 18:36:00, Thema: 8. Regio Olten OL
Martin Gmür (), Kat: H40
Und noch eine kleine Ergänzung für den Regio Olten OL am 2. April:
- Die Symbol-Postenbeschreibungen sind auch auf der Karte aufgedruckt. Alle Karten haben das Format A3.
- Für die folgenden Kategorien liegen zusätzlich Text-Postenbeschreibungen im Wettkampfzentrum auf: D/H10-14, D/H, Offen lang, mittel, kurz, sCOOL
- Für alle Kategorien liegen separate Symbol-Postenbeschreibungen im Wettkampfzentrum auf.

Weisungen: https://www.olregioolten.ch/?view=409


Ergänzung Kinderhort
27.03.2017 16:27:54, Thema: 8. Regio Olten OL
Angela Schwab (), Kat: OM
Wir werden am kommenden Sonntag am 8. Regio Olten OL auch einen Kinderhort haben, der von 09:00 - 14:00 geöffnet ist. Dies ging auf den am Wochenende ausgeschalteten Weisungen vergessen.


Zeitmanagment
27.03.2017 13:59:22, Thema: Langenthaler-OL
Pascal Giger (), Kat: HAK
Mein Sonntag Vormittag am Langenthaler OL:

- Anreise Zeit 35min
- Weg PP-WKZ 2min.
- Anmelden im WKZ 50min !!!
- Umziehen 0min (war schon für den OL angezogen)
- WKZ Start 15min
- OL HAK (26min)
- Ziel WKZ 10min (auslaufen)
- Umziehen 0min, da ich direkt los musste und keine Zeit mehr hatte.

Schon verrückt: 50min anstehen für eine Anmeldung an einem reg. OL Anlass für einen 26min Lauf !

Beim Anstehen habe ich mir überlegt, dass ich wieder nach Hause fahre ohne OL gemacht zu haben. Ich kann nicht den ganzen Sonntag für den OL Opfern, ich habe auch noch weitere Verpflichtungen.

Ausserdem: Muss an einem reg. OL die Zeitvergabe auch im WKZ geschehen oder soll man nicht lieber dies beim Start vergeben? Es war ja kein Zeitstart, resp. man musste die Zeit ja auslösen im WKZ. Bei den meisten Reg. OLs ist dies ja der Fall. Wäre meiner Meinung besser gewesen. Bitte besser organisieren das nächste Mal, es war eine Tortur für uns OL Läufer!



Vielen Dank!
27.03.2017 13:30:27, Thema: 40. Wisliger OL
Mirco Mattle, Kat: D10
Die Familienbahn konnte sehr gut abgekürzt werden (von Posten 5 zum Posten 10). Meinem 4 1/2-jährigen Sohn sowie meiner 1 1/2-jährigen Tochter ist es egal, wenn sie nicht rangiert werden und auch ich kann damit leben ;-) Im Weiteren musste für die Kategorie Familie nicht einmal ein Startgeld gezahlt werden. Schliesslich konnten die Kinder (ebenfalls gratis) noch am Schulhaus-OL teilnehmen (bei Bedarf mehrmals).

Auch Dank dem schönen Wetter hat uns die Veranstaltung sehr gut gefallen.

Zumindest von meiner Seite her gibt es nichts zu kritisieren, sondern schlicht ein grosses Dankeschön an die Organisatoren!


Anonyme Schreiber
27.03.2017 11:45:46, Thema: Langenthaler-OL
Hofer Michael (), Kat: H35
@ Bruno Schneiter

Ich kann dir sagen warum man hier zum Teil anonym schreibt.

Es ist die moralische Verpflichtung die man als Vereinsmitglied gegenüber seinen OL Kollegen hat. Wer im seinem Namen offen und ehrlich Kritik übt ist in der OL Szene verachtet. Ich anscheinend, kann es mir da als Vereinsloser sehr einfach machen, ich habe diese Verpflichtung nicht.

Es sind Worte eines OL Vereinspräsidenten die an mich heute gerichtet wurden.

-> Denkt mal darüber nach!


OL Uhr
27.03.2017 09:44:22, Thema: OL Uhr
Francesco Guglielmetti (), Kat: H60
Für die EOC 2018 wurde einer Tessiner Schule den Auftrag gegeben (als Semesterarbeit), eine für den OL geeignete Uhr zu produzieren. Nun ist die Uhr da, robust, Wasserfest, in 3 Sekunden Einsatzbereit, mit dynamischen Gestell, nach Wunsch einstellbar, geeignet für Start und Vorstart.
Spezifikationen sind in diesem Manual ersichtlich:
http://www.asti-ticino.ch/asti/wp-content/uploads/2017/03/OroBanner_Manual_ENG_v2.pdf
Die Uhr wird nun zum Kostenpreis produziert (ca 550.-).
Je mehr Exemplare produziert werden, desto tiefer ist der Preis. Interessenten melden sich spätestens bis 9. April an fguglielmetti@bluewin.ch.


Anonymität
27.03.2017 08:41:04, Thema: Langenthaler-OL
Bruno Schneiter (), Kat: HB
Inzwischen sind mindestens 3 Beiträge von Phantasie-Namen unter "Langenthaler OL" eingestellt worden.

Frage an die Verfasser: Warum schreibt Ihr anonym?

Bei mir hinterlässt das den Eindruck, dass Ihr nicht zu dem stehen könnt, was Ihr schreibt.


Bruno Schneiter
Winterthur


@Miroslaw: ich meine die 3 anderen Schreiber.


Fundgegenstände
27.03.2017 08:40:38, Thema: Langenthaler-OL
Friedrich Sommer (), Kat: H65
Hier die Liste der Fundgegenstände vom Wochenende (Bike-O und Langenthaler OL):
Schwarze Trainerhose „Löffler“ Gr 152
Trainerjacke OLG Bern Gr 6
Diverse Stirnbänder (ua BMOL)
Schlauch „Buff“ rot mit blau
Säckli orange mit Punkten
Trinkflasche gelb „Sponsor“
Laufschuhe „Falcon“ gelb-schwarz in H&M Sack (Kindergrösse)
Fahrradhandschuhe schwarz „Mammut Polartech“
Kompass (Bike) Typ 19 Silva
Sonnenbrille „Alpina“
Brille dunkeltor “Mach 18” in blauen Etui
T-Shirt schwarz Gr 36/38
Schwarze Kinderlaufhose (Amelie)

F. Sommer


Ein Ferrari hinter einem Traktor...
27.03.2017 07:59:43, Thema: Langenthaler-OL
Johny Walker (), Kat: HE
Erst einmal: Lob an die Festwirtschaft! Die waren gestern gut Vorbereitet...der Rest halt leider eher weniger...

Irgenwie frage ich mich schon wer sich so etwas überlegt: Kasse am "Nadelöhr" nur, eine Anmeldeschlange, die "langsamsten" an der Zeitintensivsten stelle (Zeitenausgabe)....etc. was wäre gewesen wenn es geregnet hätte...1 h anstehen im Regen?? Als ehemaliger Laufleiter frage ich mich schon ob man heutzutage keine "best Case" Läuferanzahl berechung und deren bewältigung mehr macht...700 läufer sind eine schöne Zahl aber mit dem hat man ja rechnen können...

Daher für die Zukunft: Auch ein Ferrrari hinter einem Traktor (oldtimer) ist nicht schneller am Ziel wenn er nicht überholen kann....


Anmarschweg zum Start
26.03.2017 23:11:34, Thema: 40. Wisliger OL
Reto (), Kat: H40
Ich verstehe nicht, warum bei einem Regionalen OL nicht vorgängig die Weisungen (oder zumindest die Anmarschzeiten zum Start und vom Ziel zurück zum WKZ) aufgeschalten werden. Ich wollte heute am Wisliger OL zuerst die H40 Bahn laufen und danach mit meinen Kindern noch die SCOOL Bahn. Als wir gegen 10:30 Uhr beim WKZ eingetroffen sind und ich die langen Anmarschwege gesehen habe wusste ich, dass dieser Planl nicht realistisch ist. Wir sind dann "nur" die SCOOL Bahn gelaufen. Schade! Die vorgängige Kenntnis der Anmarschzeiten hätte mir bei der Planung sehr geholfen. Vielleicht das nächste Mal ...


Streckendaten
26.03.2017 22:54:40, Thema: 40. Wisliger OL
Sabrina (), Kat: DAK
guten Abend

danke für den tollen OL heute
leider war der Anmarschweg zum Start sehr weit für Kinder und die Familiebahn zu lange das unser Sohn auf den OL verzichten musste...finde es schade das die Familibahn so lang muss sein ich finde genau die jüngeren Kids sollten doch die Chanche haben im Wald ihre Erfahrung zu machen damit sie dan später auch beim OL bleiben wollten

einfach als kleiner Imput zum Überdenken für künftige Bahnleger

gruss Sabrina


Starzeiten
26.03.2017 21:18:14, Thema: Langenthaler-OL
Miroslaw Halaba (), Kat: H65
Liebe Organisatoren,
Vielen Dank das Sie diesen Lauf durchgeführt haben. Ich finde dass den ersten Start um 10 Uhr 30 zu spät ist. Es gibt in unserem Sport relativ viel Frühaufsteher die am Nachmittag noch etwas machen wollen, besonders wenn Sie mit den ÖV reisen.
Herzliche Grüsse
Miro


Langenthaler-OL
26.03.2017 20:37:37, Thema: Langenthaler-OL
Jack Sparrow (), Kat: HB
Hallo Timothy

Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen. Ich als Hobby läufer habe noch ein anderes Leben als den Orientierungslauf, und möchte nicht den Ganzen Sonntag am OL verbringen.
Heute nahmen 713 Läufer am Langenthaler OL teil. Man konnte von 09.30 bis 12.30 Uhr anmelden.(3 Stunden) Das bedeutet knapp 4 Läufer pro Minute. Auch wenn nicht alles über die ganzen 3 Stunden verteilt war, ist es wohl zu erwarten das man nicht bis zu einer Stunde anstehen muss. (Eine zweite Kasse wäre hilfreich gewesen).

Freundliche Grüsse

Jack Sparrow

Ps: Immerhin hatte es genug Essen.


Langenthaler-OL/Website: OLV Langenthal
26.03.2017 19:34:26, Thema: Langenthaler-OL
Tim Berners-Lee (), Kat: HAL
Guten Abend

Mir, als Internetpionier ist aufgefallen, dass die Website vom OLV Langenthal nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand ist.(Ich musste gestern Abend mein Commodore 64 aufsuchen und starten, um die Website abrufen zu können.)

Vielleicht liegt es auch an der veralteten Website, dass heute der Datenverkehr vor der Kasse und Anmeldung nicht so hoch war.

Aber ich als Programmierer weiss, dass es ab und zu einmal Programmierfehler geben kann, und das Programm nicht immer so funktioniert wie gewünscht. Fehler können überall passieren.

Doch Fehler muss man immer korrigieren! Darum wäre ich froh, wenn man diesen "Programmierfehler" bis zum nächsten Langenthaler-OL beheben könnte. Weil der OL war an und für sich schön und meine Bahn war gut. Umso mehr fand ich es schade, dass man bis zu einer Stunde vor der Anmeldung warten musste.


Mit freundlichen Grüssen

Sir Timothy John Berners-Lee


RouteGadget
26.03.2017 18:18:44, Thema: 40. Wisliger OL
Meieli Sieber (), Kat: D10
RouteGadget der beiden BikeOLs in Langenthal und dem Wisliger OL (demnächt wohl auch noch vom gestrigen Badener OL) ist aufgeschaltet

BahnlegerInnen und Konkurrenz freuen sich auf eure Routen!



Rangliste
25.03.2017 20:55:41, Thema: 63.Badener-OL
Therese Achermann (), Kat: D45
Liebe OL-Läufer
Uns wurde am Badener OL ein Posten geklaut und später von einem Läufer wieder gefunden. Die Ranglisten der Kategorien HAK, H50, H55, H70, DAK, D60 und D65 sind deshalb unvollständig und leider nicht punkteberechtigt.
Wir entschuldigen uns herzlich.
Therese Achermann
O-Technik, Badener OL 2017


Start der OL-Saison in Baden-Württemberg
25.03.2017 20:44:17, Thema: Fundsache
Pia Fugmann (), Kat: D10
Hallo Zusammen,

der TV Jahn Zizenhausen bedankt sich bei allen Läufern des heutigen 1. LRL der diesjährigen Saison für ihr zahlreiches Erscheinen. Wir hoffen Ihr hattet eine gute Heimreise.
Beim Ziel wurde eine Brille gefunden. Der Besitzer kann sich bei mit melden.

Mit sportlichen Grüßen
Pia Fugmann


Stadt OL Cup mit Link
25.03.2017 12:04:09, Thema: Stadt OL Cup 2017
Graf (), Kat: H60
"http://www.graftreu.ch"


Stadt OL Cup
25.03.2017 12:02:35, Thema: Stadt OL Cup 2017
Graf (), Kat: H60
Bereits zählen 8 Läufe zum diesjährigen Stadt-OL Cup 2017. Organisatoren von Stadt OL bitte beimir melden, sofern sie noch nicht auf der Liste sind.
Die Rangliste nach dem Churer OL (2. Lauf) ist ebenfalls einsehbar. Nächster Lauf ist am 17. April in Gossau SG.

Rangliste unter htttp://www.graftreu.ch


Fundgegenstände NOM
24.03.2017 21:37:36, Thema: Fundgegenstände
Graf Marianne (), Kat: D60
- WMOC-Sack Brazil mit schwarzer Jacke Brooks Gr. S, Fingerhandschuhe
- Manor Plasticsack mit schw. Regenhosen Patagonia Gr. S, blaues Jäckli Sugo Gr. M
- schw. SILVA-Täschli leer
- schw. Rollkragenshirt mit Reissverschluss Gr. S
- Trainerjacke zesolnak Gr. M, Bezeichnung T.F.
- Leibchen kurzarm schwarz/grau, TECHFIT
- schw. Chäppli
- OL Oberteil Red Bull Alpitude Gr. S
- 3/4 OL Hose SOW 2016 Gr. S
- M-Thermic langarm Gr. M
- 3/4 OL Hose schw. noname Gr. XXS, Stirnlämpli
- Kadertrainerjacke Gr. M
- Kadertrainerjacke Gr. L
- Odlo Shirt langarm anthrazit, Gr. M
- breites Stirnband O'DOUBS 2015
- Trainerjacke NWK ZH-SH Gr. M
- Fingerhandschuhe graublau gemustert
- BH schwarz B75
- Trainerjacke NWK Nordwestschweiz und dunkelblaues Leibchen Kipsta
- Postenbeschreibingsmäppchen "D40"



Gigathlon Switzerland 2017 – JETZT ANMELDEN!
24.03.2017 09:45:39, Thema: Gigathlon
Severin Furter (), Kat: HAK
Das grösste Multisportabenteuer der Schweiz kommt nach Zürich! Der Gigathlon ist eine Mischung aus Sportveranstaltung, Abenteuerreise, Teamerlebnis und persönlicher Grenzerfahrung.

Als Single, im Couple oder im Team of Five werden die fünf Disziplinen Schwimmen, Velo, Bike, Laufen und City Trailrun absolviert. Es stehen nicht wie üblich die Zeiten und Ränge im Mittelpunkt. Melde dich bis
Ende März auf www.gigathlon.com an.

Der Gigathlon findet vom 7. bis 9. Juli 2017 in Zürich statt.
Sei dabei! Das Gigathlon-Team freut sich auf dich!

Gruss
Severin


Prakikant/in Sportevents
23.03.2017 13:57:59, Thema: Wir suchen Dich!
Corsin Caluori (), Kat: H40
Die invents.ch AG ist eine Sport-Event-Agentur mit Sitz in Zürich, die u.a. für die Durchführung des OL Events Red Bull Alpitude, des Gigathlon Switzerland, des Wings for Life World Run sowie des Fisherman’s Friend StrongmanRun verantwortlich ist.

Für die Umsetzung unserer Events und zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2017 bis 15. August 2018 eine/n motivierte/n und sportbegeisterte/n

Praktikant/in (100%)

Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleiter für folgende Events:
- Red Bull Alpitude
- Fisherman’s Friend StrongmanRun
- Wings for Life World Run
- Gigathlon Switzerland
- Koordination Helferwesen
- Übernahme eigener Teilprojekte
- Projektumsetzung
- Erstellen und Bearbeitung von Präsentationen

Dein Profil:
- Student/in im Bereich Sport, Tourismus, Betriebsökonomie oder ähnliches. Vorzugsweise in
einem höheren Semester
- Begeisterung für den Ausdauersport und die Eventorganisation
- Selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Gute MS Office- sowie sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- Führerausweis Kat. B
- Bereitschaft für Abend- und Wochenendeinsätze

- Mitarbeit bei spannenden Sportanlässen hinter den Kulissen
- Ein junges und dynamisches Team
- Interessante Referenzprojekte für deinen CV
- Spannende Kontakte zu Partnern, Sponsoren und Firmen in der Schweizer Sportwelt
- Moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich

Bist du interessiert, gemeinsam mit uns, unvergessliche Sport-Events zu organisieren? Dann sende dein elektronisches Bewerbungsdossier an:
Corsin Caluori, corsin.caluori@invents.ch, 044 550 40 51.

http://www.invents.ch/home/page.aspx?page_id=7732


Online Anmeldung
22.03.2017 21:12:39, Thema: 63.Badener-OL
Armin Steiner (), Kat: HAL
Der Wetterbericht für Samstag den 25.März könnte nicht besser sein! Deshalb meldet euch noch heute unter http://www.entry.picotiming.ch für den http://www.badener-ol.ch an. Für kurzentschlossene ist die Anmeldung zw. 12:00-14:30 in der Bezirksschule Wettingen geöffnet.


Stadt-OL-Cup
22.03.2017 16:59:53, Thema: Aufruf an Organisatoren
Walter Tschumi (), Kat: H75
Ich stelle fest, dass für dieses Jahr noch sehr wenige Dorf- (bzw.) Stadt-OL für den Stadt OL Cup gemeldet sind. Meldet doch euren Lauf bei Hansjörg Graf an. Er ist der Initiant für diesen Cup.
Schon 30 bis 50 Teilnehmer mehr bringen Einnahmen von mindestens 1000 Franken in die Kasse. Wollt ihr darauf wirklich verzichten?


Weisungen sind jetzt online
22.03.2017 13:47:41, Thema: 44. Luzerner OL am SA 1. April 2017
Emil Kimmig (), Kat: H60
Am SA 1. April 2017 (kein Scherz) findet der 44. Luzerner OL im Kreuzberg bei Dagmersellen statt. Dagmersellen liegt im Wiggertal und ist mit öV und PW sehr gut erreichbar.

Hier geht's zur Ausschreibung:
http://www.olv-luzern.ch/event.php

Und hier zu den Weisungen:
http://www.olv-luzern.ch/pdf/WeisungenLuzernerOL2017.pdf

Die OLV Luzern freut sich auf deine Teilnahme!






Dunkelblauer OL-Schoner vermisst
21.03.2017 20:42:16, Thema: 39. Säuliämtler OL
Martin Widler (), Kat: H45
Ich vermisse seit dem Säuliämtler OL einen dunkelblauen OL-Stulpen. Leider ist er nicht bei den Fundgegenständen aufgeführt; ich vermute, er ist in einer falschen Tasche gelandet. Ich würde mich über die Rückgabe des Stulpen freuen.
LG Martin


Hast du mein Duschtuch gefunden?
21.03.2017 11:42:41, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Nils Manuel Gut (), Kat: H16
Hallo,
Vor dem Nat. OL in Elgg habe ich mein blaues Funktions-Duschtuch nahe beim Eingang der Herrengarderobe zum Trocknen über meinen Rucksack gelegt. Nach meinem OL fand ich es leider nicht mehr. Ich würde mich freuen, es wieder zu erhalten. Gefaltet nimmt es praktisch keinen Platz. Falls es fälschlicherweise in dein Gepäck geraten ist, melde dich oder schick es einfach nach Cottens. Meine Adresse dürftest du finden. Danke vielmals! Nils Manuel


Weisungen TMO 26.03.2017
21.03.2017 08:20:30, Thema: 2. TMO San Zeno
Claudia Giopelli (), Kat: D50
Die Weisungen für unsere OL finden Sie hier

http://www.asti-ticino.ch/co/program/info/2017/2tmo_info_de.pdf

Wir freuen uns, den Wettkampf für Euch zu organisieren
und wünschen allen angemeldeten LäuferInnen viel Erfolg
und einen schönen Aufenthalt

Claudia/C.O. AGET Lugano


Pulsuhr
21.03.2017 07:33:32, Thema: Zu verschenken
Heinz Rüegg (), Kat: H55
Die Pulsuhr ist schon weg.


Daumenkompass vermisst
20.03.2017 14:40:27, Thema: NOM
Gila Poltéra (), Kat: H60
Vermisst wird seit der NOM: Daumenkompass links, hört auf den Namen SUUNTO. Besondere Kennzeichen: Behauptet pfeilschnell zu sein (Arrow 6), zeigt in alle möglichen Himmelsrichtungen, aber selten dorthin, wo es sein Besitzer eigentlich erwartet. Sachdienliche Hinweise an Mail-Adresse. Finderlohn am nächsten Kuchenbuffet.


Jetzt Voranmelden für nächstes Wochenende
20.03.2017 12:33:49, Thema: 40. Wisliger OL
Meieli Sieber (), Kat: D10
Für das kommende Wochenende kann man sich für diverse Läufe voranmelden.
Bei allen Läufen ist auch Vorort-Anmeldung möglich, aber mit eurer Voranmeldung erleichtert ihr uns den Kartendruck und entlastet die Organisationen.
Der Wetterbericht verspricht ein schönes Frühlings-Wochenende ;-)

Im Gegenzug liefern wir von diesen Läufen LiveResultate inkl Start- und Zielfunk (realtime-results)

Für die beiden BikeOLs in Langenthal (Sa/So) ist Anmeldeschluss heute um Mitternacht.
norska Nacht OL (Sa-Abend) und Wisliger OL (So): Anmeldeschluss Mittwoch, 22.März
Badener OL (Sa): Anmeldeschluss Freitag, 24.März

SpintStaffel im Tessin: Anmeldefrist ist abgelaufen.
Aber bitte mutiert eure Teams online bis Freitag, 24.März 18.00

Alles hier zu erledigen:
http://entry.picoevents.ch

Mit bestem Dank für eure Mithilfe!
Meieli Sieber


weitere Fundgegenstände 1. Nat
19.03.2017 18:08:11, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Bischof Monika (), Kat: D10
HERRENGARDEROBE
– OL Schuhe, Sticky, blau
– OL-Schuhe, jalas, schwarz/gelb mit Stütze
– OL-Schuhe, integrator, schwarz/silber
– OL-Schuhe, sarva, grün
– Weisser Plastiksack mit OL-Schuhen (gelb/schwarz) und Schmutzwäsche
– Handtuch, blau
– Handtuch, rot
– Handtuch, violett
– Dächlikappe, Jack Wolfskin, beige
– SI-Card 1396703
– OL-Hose, noname, schwarz, Gr 150
– OL-Hose, magic, orienteering.ch, Gr L
– Tights, blau, Gr XS
– Grauer Pullunder (Puli ohne Ärmel), sOliver, Gr L
– 1 Schwarzer Handschuh, ziener
– Kulturbeutel gefüllt, grün/schwarz


FESTWIRTSCHAFT
– Mütze, Zürcher Silvesterlauf L/XL
– Schwarze Kinderjacke, Booh!, Gr 116

DAMEN
– OL-Schuhe, Bold, schwarz/orange
– Lederjacke, schwarz
– Farbiger Plastiksack gefüllt mit Schmutzwäsche
– braune Jacke mit Aufschrift "dream every day"


Melden bei m.bischof@bischof-grafik.ch oder 079 791 50 34


Fundgegenstände 1. Nat
19.03.2017 16:18:16, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Monika Bischof (), Kat: D10
Fundgegenstände 1. Nat OL

Clubjacken:
- OL Amriswil, Gr L
- OLK Piz Hasi, Gr 44 (in hellblauem Athleticum-Sack)

- Blaue Regenjacke, WOC Lausanne 2012, Gr L, (in gelbem Plastiksack)
- Grüne Kinder-Jacke, Isbjörn, Gr 122/128
- Graue Jacke mit grünen Nähten, Gr 153/162
- Weisse Faserpelz-Jacke mit farbigen Streifen, Gr 164

- climalite Addidas Langarmshirt, Gr L

- Vaude Kinderrucksack mit rotem Kinder-Buch

- Oranger Gymbag mit blauer Odlo-Mütze
- Blauer Gymbag LKAB

- weisse Trinkflasche

- kleine Geldbörse


Melden bei m.bischof@bischof-grafik.ch oder 079 791 50 34 (9.00 bis 21.00 :)


Pulsuhr zu verschenken
19.03.2017 13:04:43, Thema: Zu verschenken
Heinz Rüegg (), Kat: H55
Zu verschenken
GARMIN UHR Forunner 405 CX
gebraucht, aber noch tip top funktionstüchtig.
Mit Pulsgurt und Ladekabel.


Schuhe vermisst
18.03.2017 22:50:39, Thema: NOM
Lilian Kissling (), Kat: D50
Habe heute an der NOM meine fast neuen Salomon Goretex Schuhe in die Duschgarderobe mitgenommen. Nach dem Duschen waren sie verschwunden. Habe danach die selben Schuhe in der selben Grösse aber nicht ganz so neu in der Mitte der Damenturnhalle gefunden. Wer hat meine Schuhe verwechselt? Hätte sie gerne zurück. Sie sind schwarz mit wenig türkis Grösse UK 6 39 1/3 USA 7.5.


Mutationen
18.03.2017 08:55:09, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Meieli Sieber (), Kat: D10
Für den 1.Nationalen kann man noch bis heute um 12.00 Mutationen vornehmen:
http://modify.picoevents.ch


Startplatz gesucht
17.03.2017 11:54:22, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Silje Ekroll Jahren (), Kat: DE
Ich suche auch einen Startplatzt in DE oder eventuell DAL.

Silje


Startplätze zu vergeben
17.03.2017 11:29:26, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Peter Gehriger (), Kat: H50
Aus gesundheitlichen Gründen haben wir zwei Startplätze zu vergeben:
H50 mit Startzeit 12:47
D50 mit Startzeit 12:54


Startplatz ist weg
16.03.2017 20:48:19, Thema: Kerzerslauf 18.3.2017
Markus Weber (), Kat: H50
Der Startplatz ist weg.


Startplatz gesucht H12 für 1. Nat. OL Winterthur
16.03.2017 19:48:03, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Marwin (), Kat: H12
Hallo,

Hat jemand einen Startplatz für Kategorie H12 zu vergeben?

Danke,
Marwin


Startplatz zu vergeben
16.03.2017 15:19:10, Thema: Kerzerslauf 18.3.2017
Markus Weber (), Kat: H50
Hallo Zusammen

Aufgrund einer Fussverletzung habe ich gratis einen Startplatz für den Kerzerslauf vom kommenden Samstag abzugeben (Startzeit 13.07 / Block 27).

Sportliche Grüsse

Markus


Helfer Testlauf
16.03.2017 13:11:23, Thema: Gesucht
Patrik Thoma (), Kat: H35
Für den Elite Testlauf und WRE am Donnerstag 06. April 2017 sucht das Swiss Orienteering Team noch Helfer für die Postenbewachung im Gelände in Visp.
Besammlung ist um ca. 14.30, der erste Start um 15.00 Uhr. Das Ende wird spätestens um 17.00 Uhr sein.
Als Helfer erlebst Du ein Meet&Greet der besonderen Art. Du kannst die weltbesten Sprint OL Spezialisten live beobachten.

Wir freuen uns auf Deine Mithilfe. Melde Dich bitte unter der obigen Mailadresse.

Sportliche Grüsse
Patrik Thoma
Chef Elite


Weisungen-Online
15.03.2017 22:01:17, Thema: 63.Badener-OL
Armin Steiner (), Kat: HAL
Die Weisungen für den Badener OL in Wettingen sind aufgeschaltet unter http://badener-ol.ch
Schau einfach mal rein!


Grand Slam Verspreche(r)(n)
15.03.2017 21:36:52, Thema: Grand Slam
Hofer Michael (), Kat: H35
Der Grand Slam hält was er Verspricht?

Ich sehe er wieder eine Verpasste Chance für den OL Sport. Vit(OL) Grand Slam (Unser Sport passt ja noch perfekt zur grössten Unternehmung der CH) oder Glencor Orienteering Grand Slam wäre doch mal etwas! Einfach mal über den Bio- und Klimaneutral Schatten Springen.

Unter Grand Slam versprechen sich die Athleten nebst Ruhm und Ehre wohl vor allem Einkommen. Als vergleich am US Open 2016 wurden 46,3 Mio. USD von J.P. Morgen, Emirates, Mercedes, etc. veteilt und hier soll der Sieger lächerliche 250 CHF bekommen? Wirklich 250 CHF, das ist kein Druckfehler? Dieses Preisgeld kann ja alleine von meinen SOLV Abgaben die ich jährlich mit meinen vielen OLs dem Verband abliefere beglichen werden.

Ich hoff ja wirklich da lässt sich noch ein Cup Sponsor finden beim Verband. Diese Zusatz Liga kann doch sicherlich ohne Probleme ausserhalb der bereits Verpflichteten Sponsoren vermarktet werden. So kommen evtl. doch noch Preisgelder zusammen die einem Grand Slam, wenn auch nur auf sehr tiefem 5 Stelligen OL Niveau, würdig sind.

250 CHF... Ich kanns wirklich fast nicht glauben!


Startplatz DE 1.nationalen
15.03.2017 21:21:13, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Mathilde Rundhuag (), Kat: DE
Hallo zusammen,
ich suche einen Startplatz für DE am 1. Nationalen.

Mathilde Rundhaug


Startplatz DAK vergeben
15.03.2017 21:00:42, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Corina Ringli (), Kat: DAK
Der Startplatz ist vergeben.

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»
Themenübersicht

Beitrag schreiben Alle Themen
28.03: Langenthaler-OL (9) 27.03: Schaffhauser OL (7) 27.03: Basler Einzel OL (4) 27.03: 63.Badener-OL (4) 27.03: 8. Regio Olten OL (2) 27.03: 40. Wisliger OL (8) 27.03: OL Uhr (1) 25.03: Fundsache (1) 25.03: Stadt OL Cup 2017 (2) 24.03: Fundgegenstände (158) 24.03: Gigathlon (20) 23.03: Wir suchen Dich! (2) 22.03: Aufruf an Organisatoren (1) 22.03: 44. Luzerner OL am SA 1. April 2017 (1) 21.03: 39. Säuliämtler OL (20) 21.03: 1. Nationaler OL 2017 (15) 21.03: 2. TMO San Zeno (2) 21.03: Zu verschenken (8) 20.03: NOM (35) 16.03: Kerzerslauf 18.3.2017 (2)

Ältere Themen anzeigen »